Loading…

Karriere bei Willer & Partner

Warum zu uns?

Sie haben die Möglichkeit, sich und Ihr Können bei uns einzubringen. Wir wollen weiter wachsen – daher sind wir daran interessiert, engagierte und qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, die Freude an der Arbeit haben und gerne für unsere Kunden da sind.

 

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Damit Sie Familie und berufliche Weiterentwicklung „unter einen Hut“ bekommen können, bieten wir unseren Mitarbeitern verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle an.

Offene Stellen

Für unser Büro in der Bremer Innenstadt suchen wir in Voll- oder Teilzeit

Steuerfachangestellte(m/w)

mit den Schwerpunkten Abschlusserstellung, Steuern und Buchhaltung

Ihre Aufgaben:

  • Finanzbuchhaltung
  • Selbstständige Anfertigung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuerklärungen
  • Betreuung der norddeutschen Mandanten in allen steuerlichen Fragestellungen
  • Ansprechpartner für Steuerberater, Mandanten und Finanzamt

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r)
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei, gerne auch die weitergehende Qualifikation als Steuerfachwirt/in
  • Versiert im Umgang mit DATEV sowie den gängigen MS Office Programmen
  • Genaue, effiziente und termingerechte Arbeitsweise
  • Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten
  • Breit gestreutes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Fortbildungsangebote

 

Lohn- und Gehaltsbuchhalter(m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung und Übermittlung von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Institutionen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung

Ihr Profil:

  • Fundierte Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei
  • Versiert im Umgang mit DATEV sowie den gängigen MS Office Programmen
  • Genaue, effiziente und termingerechte Arbeitsweise
  • Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Kollegiales Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten
  • Breit gestreutes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Gute Fortbildungsangebote

 

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres
gewünschten Eintrittstermins, des Arbeitsumfangs sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an die Geschäftsführung z.Hd. Herrn Rainer Neuhaus.

Für Fragen steht Ihnen Herr Neuhaus vorab unter der Telefonnummer
0421-175650 gerne zur Verfügung.

Ihre schriftlich Bewerbung senden Sie bitte an:

Willer & Partner mbB
Wirtschaftsprüfer | Steuerberater
z.Hd. Rainer Neuhaus

Hutfilterstraße 2/4
28195 Bremen

Schule beendet und was dann?

Stellen Sie sich vor, wir schreiben das Jahr 2048 – dem Land geht es gut, die Wirtschaft prosperiert, viele Firmen stehen kurz vor der Neugründung. Deutschland ist ein attraktiver Standort, an dem die Menschen gerne arbeiten. Es gibt nur ein Problem: Wer soll all die Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Bilanzen und Jahresabschlüsse machen? Wer soll die motivierten zukünftigen Jung-Unternehmer bei der Gründung Ihrer Firmen beraten und unterstützen?

Der Beruf des Steuerberaters ist ideal für Menschen, die etwas bewegen wollen.

Ausbildungen

Berufsausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann

Gute Leute können wir immer gebrauchen! 

Sie suchen für Ihren Karrierestart einen Ausbildungsplatz?

Sie möchten einen vielseitigen, abwechslungsreichen Beruf erlernen?

Sie bringen kaufmännisches Verständnis mit?

Sie sind kontaktfreudig, verantwortungsbewusst und zielstrebig?

Sie haben Grundkenntnisse in den MS Office-Programmen?

 

Dann bringen Sie die idealen Voraussetzungen mit für eine Berufsausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann.

Im Rahmen Ihrer Berufsausbildung lernen Sie alle organisatorischen Abläufe eines modernen, computer-unterstützten Unternehmens kennen.

Das bildet den Grundstock für Ihre berufliche Zukunft, denn als Profi in allen kaufmännischen Arbeitsgebieten steht Ihrer Karriere nichts mehr im Weg!

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und beginnt im August.

Ausbildungsinhalte:

  • Annahme und Abwicklung von Rechnungen und Aufträgen
  • Rechnungswesen / Zahlungsverkehr / Buchführung
  • Organisation und Verwaltung
  • Personalverwaltung / Entgeltabrechnung
  • Datenverarbeitung und Kommunikationstechnik

 

Erforderlicher Schulabschluss: ab Mittlere Reife
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Willer & Partner
Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

Hutfilterstraße 2/4
28195 Bremen

 

Bei Fragen betreffend der Berufsausbildung steht Ihnen unser Herr Neuhaus gerne zur Verfügung.